Lebenslauf von
Guido Belzl

Logo FW 2013 72ppi 100px breit

Guido Belzl wurde 1959 in Schwarzenbruck (Kreis Nürnberger Land) geboren und lebt seit 1968 in Seligenporten.

Nach der mittleren Reife begann er 1976 seine kommunale Ausbildung beim Markt Pyrbaum. Es folgten 1978 die Anstel- lungsprüfung im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst sowie 1984 die Prüfung zum Verwaltungsfachwirt; daneben absolvierte er noch eine Ausbildung zum kaufmännischen Programmierer.

Nach über 13 Jahren beim Markt Pyrbaum - davon die letzten vier Jahre als Kämmerer - wechselte Guido Belzl 1990 zur Siemens AG (Siemens Business Services). Dort entwickelte er Software für Kommunalbehörden, führte Organisations- und Prozessberatungen bei Stadtverwaltungen im gesamten Bun- desgebiet durch und war zuletzt in der Entwicklung und Ver- marktung innovativer Informationstechnologien für Bundes-, Landes- und Kommunalbehörden deutschlandweit tätig

Von 1996 bis 2002 gehörte Guido Belzl dem Pyrbaumer Marktrat sowie dem Rechnungsprüfungsausschuss an, ehe er bei der Kommunalwahl 2002 erstmals zum 1. Bürgermeister der Marktgemeinde Pyrbaum gewählt wurde.

Belzl Fam q IN Sch

Guido Belzl ist seit  1994 verheiratet und Vater von zwei Töchtern im Alter von sechzehn und elf Jahren.

Zu seinen Hobbies zählen der Schießsport sowie Ausflüge mit dem Mountainbike in die Natur.

line